Ex-Stuttgart-Spieler Hannover 96 leiht Japaner Takuma Asano vom FC Arsenal aus

Hannover · Hannover 96 hat den Japaner Takuma Asano vom FC Arsenal ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Offensivspieler kommt nach Angaben des Fußball-Bundesligisten für ein Jahr zu den Niedersachsen.

 Hannover 96 leiht Stürmer Takuma Asano (hier im Stuttgart-Trikot) vom FC Arsenal aus.

Hannover 96 leiht Stürmer Takuma Asano (hier im Stuttgart-Trikot) vom FC Arsenal aus.

Foto: Uwe Anspach

Der japanische Nationalspieler, der im vorläufigen WM-Kader der Asiaten steht, war in den vergangenen beiden Jahren an den VfB Stuttgart ausgeliehen.

"Takuma ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er bringt viel Tempo und Handlungsschnelligkeit auf den Platz – gleichzeitig zeichnet ihn eine starke Mentalität aus", sagte 96-Coach André Breitenreiter. Asano ist nach Torwart Leo Weinkauf von Bayern München II der zweite Neuzugang bei 96.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort