Winterpause Hannover 96 gewinnt XXL-Test gegen Heracles Almelo 4:1

Hannover 96 hat einen XXL-Test gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo gewonnen.

 Hannovers Trainer Andre Breitenreiter konnte sich im Test gegen Heracles Almelo über einen 4:1-Sieg freuen.

Hannovers Trainer Andre Breitenreiter konnte sich im Test gegen Heracles Almelo über einen 4:1-Sieg freuen.

Foto: S. Pförtner

Eine Woche vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Werder Bremen besiegte der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist nach 4x30 Minuten die Mannschaft des deutschen Trainers Frank Wormuth in Hannover mit 4:1 (3:0). Für den Bundesliga-Vorletzten trafen Bobby Wood (10. Minute/60.), Hendrik Weydandt (23.) und Nicolai Müller (83.). Silvester an der Water (90.) verkürzte für Almelo.

Im Vergleich zu den bisherigen Testspielen gegen den niederländischen Zweitligisten NEC Nijmegen (0:0) und den SV Zulte Waregem (3:3) aus Belgien zeigte sich das Team von Trainer André Breitenreiter gegen den Tabellensechsten der niederländischen Ehredivisie deutlich formverbessert. Auch die beiden Winter-Neuzugänge Kevin Akpoguma (Hoffenheim) und Torschütze Müller (Frankfurt) konnten vor 560 Zuschauern überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort