Grippe-Welle: Freiburg bekräftigt sein Nuckel-Verbot

Freiburg · Angesichts der Grippewelle in Deutschland hat Fußball-Bundesligist SC Freiburg sein vereinsinternes "Nuckel"-Verbot bekräftigt.

 In Freiburg reagiert man mit Nuckel-Verbot auf die Grippewelle. Foto: Bernd Thissen

In Freiburg reagiert man mit Nuckel-Verbot auf die Grippewelle. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Bei uns ist es schon bei den Jugendspielern so, dass wir sagen: Nicht an den Trinkflaschen nuckeln", sagte SC-Trainer Christian Streich. Der 47-Jährige erklärte, wie man sich bei den Badenern gerade in Grippe-Zeiten das Durstlöschen vorstellt. Die Spieler sollten "den Nuckel herausziehen und das Getränk rausdrücken", sagte der frühere Leiter der Freiburger Fußballschule. Auch zur Begrüßung die Hand zu reichen, werde beim Tabellenfünften derzeit nur eingeschränkt praktiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort