Neuzugang ist voll im Saft Gladbacher Bobadilla bereit für Comeback gegen Köln

Mönchengladbach · Raúl Bobadilla kann sich im Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln auf sein Comeback im Dress des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach einstellen.

 Raúl Bobadilla ist zu Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt und im Derby gegen den 1. FC Köln einsatzbereit.

Raúl Bobadilla ist zu Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt und im Derby gegen den 1. FC Köln einsatzbereit.

Foto: Stefan Puchner

"Bei Raúl Bobadilla sah es heute im Training so aus, dass er voll im Saft ist. Er ist startklar und könnte beginnen", sagte Borussia-Trainer Dieter Hecking. Der 30 Jahre alte Nationalspieler Paraguays war zuvor vom Bundesliga-Konkurrenten FC Augsburg zur Borussia zurückgekehrt.

Bobadilla spielte bereits von Juli 2009 bis Januar 2011 und von Juni 2011 bis Januar 2012 für die Elf vom Niederrhein. Unter anderem gelang ihm im November 2010 beim 4:0-Sieg der Borussia gegen Köln ein Doppelpack.

Hecking erwartet im mit 54 018 ausverkauften Borussia-Park zwei Mannschaften auf Augenhöhe. "Es kann ein Geduldsspiel werden. Wir fühlen uns gut vorbereitet und freuen uns auf ein prickelndes Derby", meinte der Coach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort