Videobeweis Freiburgs Spieler müssen für Elfer aus Halbzeit zurückkommen

Mainz · Der Videobeweis hat der Fußball-Bundesliga im Montagabendspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg den nächsten großen Aufreger beschert.

 Die Freiburger Nils Petersen (l-r), Torwart Alexander Schwolow, Marc-Oliver Kempf und Caglar Söyüncü wehren den Ball gegen die Mainzer Alexander Hack (r) und Abdou Diallo (3.v.r.) ab.

Die Freiburger Nils Petersen (l-r), Torwart Alexander Schwolow, Marc-Oliver Kempf und Caglar Söyüncü wehren den Ball gegen die Mainzer Alexander Hack (r) und Abdou Diallo (3.v.r.) ab.

Foto: dpa

Nach einem zunächst nicht geahndeten Handspiel von Freiburgs Christian Günter hatte Schiedsrichter Guido Winkmann schon zur Halbzeit gepfiffen. Die Freiburger Mannschaft war schon in der Kabine, da schaute sich Winkmann die Szene nach einem Gespräch mit Video-Assistentin Bibiana Steinhaus noch einmal an und entschied auf Strafstoß. Er bat die Freiburger zurück auf den Platz und Pablo De Blasis traf zum 1:0 für den FSV.

„Das müssen wir akzeptieren. Es wird immer kurioser“, sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier bei Eurosport. „Aber es ist schon regelkonform.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort