Keine Zweifel nach Fehlstart FCA-Coach Baum: "Haben bundesligatauglichen Kader"

Augsburg · Trainer Manuel Baum weist nach dem Verlust mehrerer etablierter Kräfte und dem Saisonfehlstart des FC Augsburg Zweifel an der sportlichen Qualität der Mannschaft zurück.

 Zweifel am FC Augsburg will Trainer Manuel Baum nach dem Fehlstart in die Saison gar nicht erst aufkommen lassen.

Zweifel am FC Augsburg will Trainer Manuel Baum nach dem Fehlstart in die Saison gar nicht erst aufkommen lassen.

Foto: Simon Galloway

"Wir haben definitiv einen sehr guten und bundesligatauglichen Kader, mit dem ich super arbeiten kann", erklärte Baum. Man verfüge über zahlreiche Spieler, "die wir auf mehreren Positionen einsetzen können, wodurch wir die bisherigen Abgänge gut kompensieren können".

Der FC Augsburg war im DFB-Pokal in der ersten Runde gegen den Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg ausgeschieden und verlor auch zum Liga-Auftakt beim Hamburger SV mit 0:1. Im ersten Heimspiel am Samstag empfängt der FCA Borussia Mönchengladbach, das mit einem Derbyerfolg gegen den 1. FC Köln erfolgreich gestartet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort