Fußball FC Augsburg verpflichtet Hinteregger von RB Salzburg

Augsburg · Der FC Augsburg hat den österreichischen Abwehrspieler Martin Hinteregger verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Verteidiger von RB Salzburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 plus Option.

 Martin Hinteregger verstärkt den FC Augsburg.

Martin Hinteregger verstärkt den FC Augsburg.

Foto:  Peter Kneffel

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Ich wollte unbedingt wieder in der Bundesliga spielen und sehe den FCA als die perfekte Adresse", sagte Nationalspieler Hinteregger nach der Vertragsunterschrift.

Hinteregger war in der vergangenen Rückrunde an Borussia Mönchengladbach ausgeliehen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nach den Abgängen von Ragnar Klavan zum FC Liverpool und Jeong-Ho Hong nach China wollte der FCA in der Defensive unbedingt nachbessern. "Damit sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen, da wir alle Positionen doppelt besetzt haben", sagte Manager Stefan Reuter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort