Routinier Baier bleibt FC Augsburg verlängert Verträge mit vier Leistungsträgern

Augsburg · Der FC Augsburg hat vier Leistungsträger für die nächsten Jahre an sich gebunden.

 Augsburgs Trainer Manuel Baum gibt auf dem Platz Anweisungen.

Augsburgs Trainer Manuel Baum gibt auf dem Platz Anweisungen.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Während Mittelfeld-Routinier Daniel Baier seinen im nächsten Jahr auslaufenden Kontrakt um eine Saison bis 2019 ausdehnte, verlängerte der Fußball-Bundesligist die Verträge von Caiuby, Jeffrey Gouweleeuw und Philipp Max um je zwei Jahre. Das Arbeitspapier von Stürmer Caiuby reicht nun bis 2020, die Verteidiger Max und Gouweleeuw unterschrieben sogar bis 30. Juni 2022.

"Wir freuen uns, dass wir schon vor dem Beginn der neuen Spielzeit Fakten schaffen konnten und sich diese vier Leistungsträger klar zum FCA bekennen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter und wertete die Entscheidung der vier Profis als "ein deutliches Zeichen, dass sie von der Entwicklung des Vereins und dem eingeschlagenen Weg überzeugt sind und diesen gemeinsam mit dem FCA bestreiten wollen".

Baier ist seit Januar 2010 bei den Schwaben und der dienstälteste Spieler im Kader von Trainer Manuel Baum. Caiuby kam 2014 zum FCA, Max ein Jahr später und Gouweleeuw in der Winterpause 2015/16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort