Fußball FC Augsburg hofft im Saisonendspurt auf Opare

Augsburg · Der FC Augsburg hofft, dass Abwehrspieler Daniel Opare in den letzten zwei Saisonspielen noch einmal mitwirken kann.

 Augsburgs Daniel Opare in Aktion.

Augsburgs Daniel Opare in Aktion.

Foto: Stefan Puchner

Der 25 Jahre alte Fußball-Profi aus Ghana musste gegen den 1. FC Köln kurzfristig wegen einer geplatzten Zyste im Knie pausieren, wie Trainer Markus Weinzierl nach dem 0:0 berichtete. Er hoffe aber, dass Opare im Abstiegskampf in den Partien beim FC Schalke 04 und gegen den Hamburger SV noch einmal eingreifen könne, sagte Weinzierl.

Auf der rechten Verteidigerposition müssen die Augsburger den Ausfall von Paul Verhaegh kompensieren. Für den Kapitän ist die Saison nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel vorzeitig beendet. Gegen Köln kam Mittelfeldspieler Markus Feulner rechts hinten zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort