Adduktorenprobleme FC Augsburg hofft auf Rückkehr von Torjäger Finnbogason

Augsburg · Fußball-Bundesligist FC Augsburg hofft beim Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg auf eine Rückkehr des zuletzt verletzten Torjägers Alfred Finnbogason. Der Nationalspieler aus Island fehlte beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 wegen Adduktorenproblemen.

 Alfred Finnbogason fehlte für den FC Augsburg zuletzt mit Adduktorenproblemen.

Alfred Finnbogason fehlte für den FC Augsburg zuletzt mit Adduktorenproblemen.

Foto: Stefan Puchner

"Ich bin zuversichtlich, dass Alfred uns am Samstag wieder zur Verfügung stehen wird. Er hat in dieser Woche wieder locker trainiert. Jetzt werden wir die Intensität etwas steigern und hoffen, dass sein Körper keine Reaktion zeigt, so dass er im Kader stehen kann", sagte Trainer Dirk Schuster in Augsburg. Der Einsatz von Paul Verhaegh, der über muskuläre Probleme klagte, sollte beim Tabellenzwölften ebenfalls möglich sein.

Nach seinem Kurz-Comeback gegen den FC Schalke ist der nach einer schweren Unterschenkelverletzung zurückgekehrte Dominik Kohr bereit für mehr. "Dominik Kohr ist in einem Zustand, in dem er 100-prozentig einsatzbereit ist. Er könnte auch 90 Minuten überstehen", betonte Schuster vor der Partie gegen den Tabellenelften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort