2. Liga Dynamo Dresden rettet sich trotz 0:1 gegen Union Berlin

Dresden (dpa) – Dynamo Dresden kann auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielen. Der ehemalige Erstligist sicherte sich am letzten Spieltag trotz einer 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin den Klassenverbleib.

 Dresdens Haris Duljevic (r) zieht mit Ball an Unions Christopher Trimmel (l) vorbei.

Dresdens Haris Duljevic (r) zieht mit Ball an Unions Christopher Trimmel (l) vorbei.

Foto: Sebastian Kahnert

41 Zähler und damit ein Punkt mehr gegenüber Greuther Fürth und Erzgebirge Aue reichen für Platz 14. Der Hauptstadtclub, der sich schon zuvor gerettet hatte, beendet die enttäuschende Saison noch als Tabellen-Achter (47 Zähler). Den Siegtreffer für die "Eisernen" erzielte vor 30.785 Zuschauer im ausverkauften Dresdner Stadion der eingewechselte Philipp Hosiner auf Vorarbeit von Kristian Pedersen (82. Minute).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort