Fußball Dortmund gewinnt Test in Sandhausen 3:0

Sandhausen · Borussia Dortmund hat ein Testspiel beim SV Sandhausen anlässlich des 100. Geburtstag des nordbadischen Fußball-Zweitligisten klar mit 3:0 (1:0) gewonnen.

 André Schürrle trifft gegen den Zweitligisten doppelt.

André Schürrle trifft gegen den Zweitligisten doppelt.

Foto: Guido Kirchner

Der Bundesligist präsentierte sich im Hardtwaldstadion vor etwa 8 000 Zuschauern einen Tag nach der 0:2-Niederlage im Supercup gegen den FC Bayern München in guter Form und beherrschte das Geschehen jederzeit. Dabei schonte Trainer Thomas Tuchel viele Stammkräfte und wechselte im zweiten Durchgang zahlreiche Ergänzungsspieler ein.

André Schürrle überzeugte mit seinem ersten Doppelpack (8. und 59. Minute) für den BVB als Torschütze. Das 2:0 erzielte der junge Neuzugang Emre Mor (52.). Sandhausen konnte sich nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. BVB-Torhüter Roman Weidenfeller war aber immer auf dem Posten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort