Die neuen Assistenz-Trainer beim FC Bayern München

München · Nicht nur Pep Guardiola ist neu beim FC Bayern, er bringt auch vier Assistenten mit. Die dpa stellt diese vor.

 Pep Guardiola bringt vier Assistenten mit zum FC Bayern München. Foto: Peter Kneffel

Pep Guardiola bringt vier Assistenten mit zum FC Bayern München. Foto: Peter Kneffel

Foto: DPA

Domènec Torrent: Als Guardiola 2007 das seinerzeit drittklassige Team Barcelona B übernahm, holte er sich Torrent als Kenner der dritten Liga. Später nahm er seinen Assistenten mit in die erste Mannschaft. Gilt als sehr guter Analytiker und Spielbeobachter.

Manel Estiarte: Der Wasserball-Olympiasieger von 1996 ist ein enger Freund von Guardiola. Auch wenn er fußballfremd war, gibt er wegen der langjährigen Leistungssporterfahrung Impulse. Laut "SZ" (Montag) waren auch schon die Väter von Estiarte und Guardiola Freunde.

Carles Planchart: Auch er ist wie die anderen beiden Katalane. Er soll Gegner studieren und Talente sichten. Er arbeitet schon lange unter Torrent. Bei Barcelona stellte Planchart Videos vor den Spielen zusammen.

Lorenzo Buenaventura: Der einzige der bisherigen Guardiola-Experten, der nicht aus Katalonien ist. Er soll den Profis zur notwendigen Physis verhelfen. Zudem half er verletzten Spielern in der Rehabilitation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort