Fußball Dämpfer für Nürnbergs Aufstiegsträume: 1:3 in Braunschweig

Braunschweig · Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat im Kampf um den direkten Aufstieg einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Die Franken verloren mit 1:3 (0:1) bei Eintracht Braunschweig und liegen damit zwei Spieltage vor Saisonende fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten RB Leipzig.

 Nürnbergs Guido Burgstaller konnte das 1:0 der Braunschweiger nicht mehr verhindern.

Nürnbergs Guido Burgstaller konnte das 1:0 der Braunschweiger nicht mehr verhindern.

Foto: Dominique Leppin

Vor 21 145 Zuschauern trafen Salim Khelifi (43. Minute), Ken Reichel (59.) und Maximilian Sauer (66.) für die Niedersachsen, Guido Burgstaller (78.) gelang nur noch der Anschlusstreffer. Von Aufstiegsrang drei ist das Nürnberger Team von Trainer René Weiler seit Freitag nicht mehr zu verdrängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort