96-Trainer hat Forderungen Breitenreiter stellt Bedingungen für Vertragsverlängerung

Hannover · Fußball-Trainer André Breitenreiter von Bundesligist Hannover 96 hat Bedingungen an eine mögliche Vertragsverlängerung geknüpft.

 Hannovers Trainer André Breitenreiter hat mit seiner Mannschaft problemlos die Klasse gehalten.

Hannovers Trainer André Breitenreiter hat mit seiner Mannschaft problemlos die Klasse gehalten.

Foto: Peter Steffen

"Ich möchte sehen, dass die besprochenen Veränderungen umgesetzt werden. Ich möchte sehen, dass wir unsere Ziele auch erreichen können. Da geht es nicht nur um den Kader, auch in der Infrastruktur müssen wir uns verbessern", wird 96-Coach Breitenreiter von mehreren Hannoveraner Medien zitiert.

Der Ex-Stürmer fordert vor allem einen neuen Trainingsplatz mit Rasenheizung. Dazu soll ein neues Flutlicht errichtet werden. Aber auch sportlich hat Breitenreiter seine Vorstellungen. "Wir müssen sehen, wie der Kader zum Saisonstart aussieht, erst dann können wir die Ziele festlegen", erklärte er. "Und wenn dann klar ist, dass wir die nächsten Schritte machen können, dann spricht nichts gegen eine Vertragsverlängerung."

Bis zum 30. Juni 2019 ist Breitenreiter an die Niedersachsen gebunden. Präsident Martin Kind bestätigte bereits, den 44-Jährigen darüber hinaus halten zu wollen. "Diese Wertschätzung freut mich sehr", sagte der 96-Trainer. "Ich bin Hannoveraner, fühle mich sehr wohl hier. Aber das spielt für mich in der Entscheidungsfindung keine Rolle." Breitenreiter ist seit März 2017 Coach bei den Norddeutschen. Nach dem Zweitliga-Aufstieg hielt der Verein unter seiner Leitung problemlos die Klasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort