Absage "Bild": Stanislawski nicht Trainer von Darmstadt 98

Darmstadt · Holger Stanislawski hat dem auf Trainersuche befindlichen Fußball-Bundesligisten Darmstadt 98 laut Informationen von "Bild" abgesagt.

 Holger Stanislawski war von einem Engagement als Trainer bei Darmstadt 98 nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Holger Stanislawski war von einem Engagement als Trainer bei Darmstadt 98 nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Foto: Christian Charisius

Die Online-Ausgabe der Zeitung berichtete Heiligabend, der 47-Jährige habe sich trotz weit fortgeschrittener Gespräche gegen ein Engagement beim Tabellen-Letzten entschieden. Stattdessen wolle der ehemalige Trainer des Zweitligisten FC St. Pauli und des 1. FC Köln weiterhin eine Supermarkt-Filiale in Hamburg leiten.

Der im Sommer geholte Cheftrainer Norbert Maier musste in Darmstadt am 5. Dezember gehen, seitdem fungiert Ramon Berndroth als Interimscoach. Unter dem 64-Jährigen konnten die Hessen ihre Negativserie aber nicht beenden. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nach 16 Spieltagen fünf Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort