Vertrag bis 2023 Bayer Leverkusen verlängert mit Bailey vorzeitig

Leverkusen · Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Stürmertalent Leon Bailey vorzeitig um ein Jahr verlängert.

 Leon Bailey hat seinen Vertrag in Leverkusen bis 2023 verlängert.

Leon Bailey hat seinen Vertrag in Leverkusen bis 2023 verlängert.

Foto: Tim Rehbein

Der ohnehin schon bis 2022 laufende Kontrakt mit dem 21 Jahre alten Jamaikaner ist nun bis zum 30. Juli 2023 gültig, gab die Vereinsführung bei der Saisoneröffnung bekannt.

Rudi Völler wertete die Unterschrift des Angreifers als ermutigendes Signal für die Zukunft. "Es ist uns in diesem Jahr zum ersten Mal gelungen, solche Spieler wie Tah, Brandt und Bailey zu halten. Weil sie gemerkt haben, hier entsteht etwas", kommentierte der Sport-Geschäftsführer in der Sport1-Sendung "Doppelpass".

Bailey wurde im Januar 2017 aus Belgien vom KRC Genk für etwa 12 Millionen Euro verpflichtet. In 44 Pflichtspielen hat der Offensivspieler 12 Treffer für Leverkusen erzielt. Vor allem im zweiten Teil der Hinrunde 2017 sorgte der schnelle Stürmer mit seinen Toren und Vorlagen für reichlich Gefahr im Angriffsspiel und stand auch schnell bei der Konkurrenz im Fokus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort