Wunsch vom Trainer BVB: Verhandlungen mit Tuchel erst nach Saisonende

Dortmund · Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will mit Thomas Tuchel erst nach Ende der aktuellen Saison über eine Verlängerung des bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrages sprechen.

 Trainer Thomas Tuchel will erst nach Saisonende über den Vertrag bei Borussia Dortmund sprechen.

Trainer Thomas Tuchel will erst nach Saisonende über den Vertrag bei Borussia Dortmund sprechen.

Foto:  Carmen Jaspersen

"Das war der Wunsch von Thomas. Ich halte das für eine gute Lösung", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei Eurosport.

Dieser späte Zeitpunkt sei kein Indiz für fehlendes Vertrauen in die Arbeit des Fußball-Lehrers. "Fakt ist, dass wir mit seiner Arbeit sehr zufrieden sind", kommentierte Watzke, "Borussia Dortmund hat in den letzten Jahren nur einen Trainerwechsel vorgenommen. Da stehen wir nicht in Verdacht, kein Vertrauen in die Arbeit des Trainers zu haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort