Fußball Anteilnahme der Bundesliga-Clubs nach Erkrankung von Russ

Frankfurt · Mit großer Anteilnahme haben die Clubs der Fußball-Bundesliga auf die Tumor-Erkrankung von Eintracht Frankfurts Kapitän Marco Russ reagiert.

 Bei Marco Russ wurde bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt.

Bei Marco Russ wurde bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt.

Foto: Federico Gambarini

"Gute und schnelle Besserung und nur die allerbesten Wünsche aus Dortmund, Marco Russ!" twitterte Vizemeister Borussia Dortmund am Donnerstagmorgen. Der Hamburger SV wünscht dem 30-Jährigen "viel Kraft und eine baldige Genesung". Sein Ex-Verein VfL Wolfsburg bekundete ebenfalls über den Nachrichtendienst sein Mitgefühl: "Wir wünschen dir viel, viel Kraft und eine schnelle Genesung, Marco!"

Vor dem Relegationsspiel gegen den 1. FC Nürnberg wurde bei Russ bei einer Dopingprobe ein Tumor entdeckt. Trotz der schockierenden Diagnose meldete sich der Abwehrspieler bei Trainer Niko Kovac einsatzfähig für das Relegationsspiel um den Bundesliga-Klassenverbleib (20.30 Uhr). Das Rückspiel beim Zweitligisten in Nürnberg findet am Montag statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort