Ex-Bayern-Coach Anfang-Nachfolge geklärt: Walter wird Holstein-Trainer

Kiel · Tim Walter wird neuer Trainer von Holstein Kiel. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit. Der 42-Jährige hat nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

 Wird von Tim Walter als Trainer bei Holstein Kiel beerbt: Markus Anfang.

Wird von Tim Walter als Trainer bei Holstein Kiel beerbt: Markus Anfang.

Foto: Swen Pförtner

"Mit Tim haben wir unseren Wunschtrainer verpflichten können, der unser Konzept, junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, voll mitgeht", sagte Holsteins Geschäftsführer Wolfgang Schwenke in einer Pressemitteilung.

Tim Walter tritt die Nachfolge von Markus Anfang an, der zu Kiels künftigem Ligarivalen 1. FC Köln wechselt. Kiels neuer Coach trainierte zuletzt die Regionalliga-Vertretung des deutschen Meisters FC Bayern München, dessen B-Jugend er im Spieljahr 2016/2017 zum deutschen Meistertitel führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort