Sieg teuer bezahlt VfB muss mehrere Partien auf Akolo und Ginczek verzichten

Stuttgart · Der VfB Stuttgart muss in den nächsten Wochen auf die Stammkräfte Chadrac Akolo und Daniel Ginczek verzichten. Beide Offensivspieler verletzten sich beim 2:1 (1:1) gegen Borussia Dortmund.

 Team-Ärzte des VfB Stuttgart kümmern sich um Daniel Ginczek, der noch vor der Halbzeit das Feld verlassen musste.

Team-Ärzte des VfB Stuttgart kümmern sich um Daniel Ginczek, der noch vor der Halbzeit das Feld verlassen musste.

Foto: Marijan Murat

Akolo werde wegen eines Faszienrisses im Oberschenkel gegen Hannover 96 und Werder Bremen ausfallen, teilte der Fußball-Bundesligist nach der Untersuchung mit. Ginczek werde mit einem Faserriss im Adduktorenbereich noch länger fehlen. Es bestehe aber die Hoffnung, dass er noch in der Hinrunde wieder spielen kann, hieß es. Von den nomniell fünf Stürmern im Team sind derzeit nur noch Simon Terodde und Takuma Asano einsatzbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort