Fußball 1860 startet in die Saisonvorbereitung

Rund sechs Wochen vor dem Start in die neue Saison hat Fußball-Zweitligist TSV 1860 München am Samstag auch offiziell die Vorbereitung aufgenommen.

 Moritz Heinrich (l) und Felix Udokhai legen sich ins Zeug.

Moritz Heinrich (l) und Felix Udokhai legen sich ins Zeug.

Foto: Andreas Gebert

Erstmals trainierten die "Löwen" öffentlich unter dem neuen Chefcoach Kosta Runjaic. Zuvor hatte Runjaic seine neue Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit bereits von Donnerstag an trainieren lassen.

"Jeder hat die Möglichkeit, sich in der Vorbereitung zu präsentieren", sagte der Trainer nach seiner ersten öffentlichen Einheit am Samstagnachmittag, an der auch die Neuzugänge Jan Zimmermann und Marnon Busch teilnahmen. Stürmer Sascha Mölders fehlte erkrankt.

Während der Woche hatte es bei den Münchnern einmal mehr einen Personalwechsel in der Führungsriege gegeben. Der Verein verkündete die Trennung von Sportchef Oliver Kreuzer. Auf ihn folgte Thomas Eichin, der seinen Vertrag bei Werder Bremen gelöst hat und auf einer Pressekonferenz am Montag vorgestellt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort