Riss des vorderen Kreuzbands 1. FC Nürnberg mehrere Monate ohne Verteidiger Lippert

Nürnberg · Der 1. FC Nürnberg muss für den Rest dieser Saison auf Abwehrspieler Dennis Lippert verzichten. Wie der fränkische Fußball-Zweitligist mitteilte, zog sich der 21-Jährige bei einem Zweikampf während eines Trainingsspiels einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zu.

 Der Nürnberger Dennis Lippert (r) riss sich das Kreuzband.

Der Nürnberger Dennis Lippert (r) riss sich das Kreuzband.

Foto: Soeren Stache

Lippert werde damit für die nächsten Monate ausfallen. Er wird voraussichtlich am Mittwoch in Augsburg operiert. Lippert hatte im Februar beim 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim sein Debüt für die Profis gegeben. Er bestritt danach sechs Ligaspiele, bei denen er immer in der Startelf stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort