Nations League Werner über Löw: "Sehr wichtiger Mensch in meinem Leben"

Berlin · Fußball-Nationalspieler Timo Werner schätzt Bundestrainer Joachim Löw als "einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben".

 Timo Werner hält viel von Bundestrainer Joachim Löw.

Timo Werner hält viel von Bundestrainer Joachim Löw.

Foto: Jens Büttner

Wie der Leipziger Stürmer in einem Interview des Internetportals Sport1 sagte, habe Löw ihn in einer schwierigen Zeit zur Nationalmannschaft geholt und immer unterstützt. "Ich freue mich, dass er Bundestrainer geblieben ist. Für mich ist das sehr gut, weil er ein sehr großer Förderer von mir ist", betonte Werner.

Unterdessen hat der Torjäger den Dortmunder WM-2014-Helden Mario Götze in Schutz genommen. "Mario wird sehr viel Unrecht getan", sagte Werner mit Blick auf die Kritiken über den langjährigen Nationalspieler, der zuletzt häufig nicht im Dortmunder Kader stand. Werner fände es gut, "dass sich die Aufregung um seine Person jetzt mal legt. Kommt dann alles wieder in ruhigere Gewässer, dann glaube ich, dass es bei ihm wieder bergauf gehen kann. Er ist ein fantastischer Fußballer".

Mit dem Modus der Nations League tut sich Werner indes schwer. "Für uns als deutsche Nationalmannschaft ist es aber cool, dass wir jetzt gegen andere große Nationen spielen und mit Holland und Frankreich zwei Riesen-Nationen bekommen haben", ergänzte der Youngster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort