Fußball Van der Vaart denkt noch nicht an Karriereende

Amsterdam · Trotz einer enttäuschenden Saison beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla denkt Rafael van der Vaart noch nicht an ein Ende seiner Fußball-Laufbahn.

 Rafael van der Vaart spielte in der vergangenen Saison für Betis Sevilla.

Rafael van der Vaart spielte in der vergangenen Saison für Betis Sevilla.

Foto: Caroline Seidel

"Meine Karriere ist sicher noch nicht vorbei. Ich bin topfit und habe noch so viel Lust", sagte der Niederländer dem Fachmagazin "Voetbal International". Der frühere Publikumsliebling des Hamburger SV hatte im vergangenen Sommer in Sevilla einen Dreijahresvertrag bis 2018 unterschrieben, kam in der abgelaufenen Spielzeit aber kaum zum Einsatz und erzielte keinen Treffer für den spanischen Club.

Am liebsten würde van der Vaart zu seinem Heimatverein Ajax Amsterdam zurückkehren, der ihm bereits im vergangenen Sommer ein Angebot gemacht hatte. "Das wäre schön", sagte der 33-Jährige. Er wisse aber nicht, ob Ajax immer noch Interesse habe. Fußball zu spielen sei das Schönste, was es gibt, sagte van der Vaart. "Ich bin für alles offen. Ich würde auch ruhig bei einem Club aus der Zweiten Liga spielen, solange ich nur weiter Fußball spielen kann", sagte van der Vaart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort