Nach Verlust von Bestmarke Urgroßneffe von Herberger lobt Löw

Rom · Mit dem 8:0-Erfolg gegen San Marino hat Bundestrainer Joachim Löw nun Sepp Herberger in der Zahl der Siege überholt - für den Urgroßneffen des WM-Coachs von 1954 ist das aber kein Problem.

 Joachim Löw hat die Bestmarke von Sepp Herberger übertroffen.

Joachim Löw hat die Bestmarke von Sepp Herberger übertroffen.

Foto: Guido Kirchner

"Nach dem WM-Triumph 2014 hat Löw es geschafft, auch die nächste Generation erfolgreich einzubinden. Schön, dass man das nun auch in der Statistik ablesen kann", sagte der Musiker Michael Herberger (45). Löw hat mit 95 Siegen nun einen Erfolg mehr als Sepp Herberger.

"Selten hat eine deutsche Nationalmannschaft so lange nicht nur siegreichen, sondern auch schönen Fußball gespielt", sagte Michael Herberger am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Sein Urgroßonkel Sepp hält aber weiterhin eine Bestmarke: Herberger hat als Coach mehr Partien (167) mit der deutschen Mannschaft bestritten als Löw (142).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort