Fußball UEFA bestraft Fenerbahce Istanbul nach Vorfällen in Braga

Istanbul · Die UEFA hat zwei Spieler und den Trainer vom türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul nach den Vorfällen im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals gegen SC Braga (1:4) bestraft.

 Volkan Sen muss beim Spiel gegen Braga den Platz verlassen.

Volkan Sen muss beim Spiel gegen Braga den Platz verlassen.

Foto: Jose Coelho

Volkan Sen darf bis Ende dieses Jahres an keinem europäischen Vereinswettbewerb teilnehmen. Dies teilte die UEFA mit. Der Stürmer hatte in der Schlussphase der Partie die Gelb-Rote Karte gesehen, dem Schiedsrichter höhnisch applaudiert und ihn geschubst.

Sens Mitspieler Alper Potuk wurde wegen einer Roten Karte nach grobem Foulspiel für drei Europapokal-Spiele gesperrt. Fenerbahce-Trainer Vitor Pereira, der wegen Protesten gegen den Schiedsrichter auf die Bühne verbannt worden war, muss ein Spiel aussetzen. Sen und Potuk stehen beide im erweiterten EM-Kader der türkischen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft. Ihre Sperren beziehen sich aber nur auf Vereinswettbewerbe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort