Fußball Tottenhams Dembele für sechs Spiele gesperrt

London · Der belgische Fußball-Nationalspieler Mousa Dembele von den Tottenham Hotspur muss für seinen Griff ins Auge von Chelsea- Stürmer Diego Costa mit einer langen Sperre büßen. Der englische Fußballverband FA verbannte den Mittelfeldspieler der Londoner für sechs Premier-League-Partien.

 Tottenhams Mousa Dembele (l) hat eine harte Strafe bekommen.

Tottenhams Mousa Dembele (l) hat eine harte Strafe bekommen.

Foto:  Will Oliver

Damit würde Dembele nicht nur die letzten zwei Saisonspiele der Spurs verpassen, sondern müsste auch zu Beginn der kommenden Spielzeit noch viermal zuschauen. Dembele wurde nachträglich für das Vergehen beim 2:2 gegen Chelsea am vergangenen Montag bestraft. Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen. Dembele will gegen die Dauer der Sperre vorgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort