Beschluss von Club-Vertretern Spanisches Pokal-Finale im neuen Atlético-Stadion

Madrid · Das Finale um den spanischen Fußball-Pokal zwischen Titelverteidiger FC Barcelona und dem FC Sevilla findet am 21. April im neuen Stadion von Atlético Madrid statt.

 Im Wanda Metropolitano zu Madrid findet am 21. April das spanische Pokalfinale zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevilla statt.

Im Wanda Metropolitano zu Madrid findet am 21. April das spanische Pokalfinale zwischen dem FC Barcelona und dem FC Sevilla statt.

Foto: Juan Carlos Rojas

Das sei am Montag bei einem Treffen mit Club-Vertretern in Madrid beschlossen worden, teilte der nationale Verband RFEF mit.

Das Stadion östlich von Madrid wurde am 16. September 2017 beim Liga-Spiel zwischen Atlético und dem FC Málaga im Beisein von König und Atlético-Fan Felipe VI. eingeweiht. Dort soll unter anderem auch das Champions-League-Finale der kommenden Spielzeit über die Bühne gehen. Das knapp 68 000 Zuschauer fassende Wanda Metropolitano war ursprünglich als Olympiastadion vorgesehen.

Atlético hatte mehr als 50 Jahre lang und bis zum vorigen Sommer im Estadio Vicente Calderón am Ufer des Manzanares unweit des Stadtzentrums seine Heimspiele bestritten. Die legendäre Anlage - ein typisches Fußballstadion, in dem 1982 WM-Spiele stattfanden und Musikstars wie die Rolling Stones, Madonna und U2 auftraten - soll im Sommer abgerissen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Fügen sich bislang klaglos in ihre
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort