Ex-Nationalspieler Serdar Tasci mit Spartak Moskau russischer Meister

Moskau · Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Serdar Tasci hat mit Spartak Moskau den ersten russischen Meistertitel für den Club seit 16 Jahren gefeiert.

 Serdar Tasci (r) ist mit Spartak Moskau russischer Meister geworden.

Serdar Tasci (r) ist mit Spartak Moskau russischer Meister geworden.

Foto: Vladimir Astapkovich/RIA Novosti

Nach der 0:1-Niederlage von Zenit St. Petersburg gegen Terek Grosny am Sonntag hat das Team drei Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und ist nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Spartak hatte zuvor 1:0 gegen Tom Tomsk gewonnen, Tasci spielte durch. "Champions", schrieb der 30 Jahre alte Ex-Bundesligaprofi auf Instagram.

Tasci war vergangene Saison für ein halbes Jahr an den FC Bayern ausgeliehen gewesen, kehrte dann aber nach Russland zurück. Er spielt seit 2013 für Spartak. Für den Club aus der russischen Hauptstadt, der seit August vom Italiener Massimo Carrera trainiert wird, ist es der erste russische Meistertitel seit dem Triumph im Jahr 2001. Der Club ist damit auch erstmals seit der Saison 2012/13 wieder für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort