Wirbel um den Superstar Ronaldo verpfeift eigenen Mitspieler

Madrid · Als beim Spiel Real Madrid gegen Athletic Bilbao in der 83. Minute das 2:1 fällt, scheint Cristiano Ronaldo Abseits zu monieren. Allerdings von seinem eigenen Mannschaftskameraden.

 Bei Cristiano Ronaldo läuft es in dieser Saison noch nicht rund.

Bei Cristiano Ronaldo läuft es in dieser Saison noch nicht rund.

Foto: dpa

Eine an sich harmlose Geste des Madrider Stürmerstars beim Spiel gegen Athletic Bilbao sorgt im Netz für Wirbel. Sieben Minuten vor Ende der Partie gelingt Ronaldos Teamkollege Alvaro Morata der Siegtreffer zum 2:1. Der Stürmer freut sich riesig, die Fans sind begeistert.

Auch Ronaldos Arm geht in die Höhe, doch es sieht nicht wie Torjubel aus. Er bleibt stehen und sein Blick sucht den Linienrichter. Die typische Geste eines Abwehrspielers, der eine Abseitsstellung anzeigen will. Nur ist Cristiano Ronaldo kein Abwehr-, und Morata auch nicht sein Gegenspieler.

Was war da los? Die Spekulationen im Netz überschlagen sich. Ronaldo spielt eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison, nach neun Spieltagen kann er erst zwei Treffer verbuchen. Zudem war er beim Tor seines Teamkollegen selber in einer guten Schussposition. Kam da der Frust durch, dass er nicht selber zum Zug kam?

Sicher weiß das wahrscheinlich nur Cristiano Ronaldo, doch selbst mit viel gutem Willen ist es schwer, dies als Fair-Play-Geste zu interpretieren:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort