Fußball Ronaldo als Reals "wahrer Luxus"

Mailand · Die nächsten Titel und Rekorde hat Cristiano Ronaldo fest im Blick. Im Champions-League-Finale von Mailand könnte der dreimalige Weltfußballer von Real Madrid am Samstagabend seinen dritten Königsklassen-Titel gewinnen und als erster Profi überhaupt in drei Finals treffen.

 Real Madrids Superstar auf Rekordjagd: Cristiano Ronaldo.

Real Madrids Superstar auf Rekordjagd: Cristiano Ronaldo.

Foto: Sergio Barrenechea

"Es wäre schön, den Rekord zu holen, aber das passiert ganz natürlich", sagte der 31-Jährige vor dem Finale gegen Atlético Madrid. "Das wichtigste ist es, das Spiel zu gewinnen."

Bei Real zeigt der Portugiese seit Jahren Weltklasseleistungen. "Man sollte ihm ein Denkmal errichten", forderte die Sportzeitung "Marca" zuletzt. "Wir sind sehr glücklich, ihn hier zu haben, weil er jede Saison mindestens 50 Tore garantiert. Das ist ein wahrer Luxus", lobte Kapitän Sergio Ramos. Tausende Fans atmeten auf, als Ronaldo zuletzt verkündete, seine Karriere bei Real beenden zu wollen. "Ich will hier bleiben", sagte er. Real sei "der beste Verein".

Doch vor der Unterschrift will Ronaldo den Champions-League-Titel in Mailand holen. "Wir sind bereit. Wir werden mit Intensität spielen und ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen", sagte der 125-malige Nationalspieler. Ronaldo jedenfalls werde trotz der Schrecksekunde nach seiner abgebrochenen Trainingseinheit am Dienstag "mit 100 Prozent" in das Spiel gehen, versicherte Trainer Zinedine Zidane.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort