Copa del Rey Real Madrid im Pokal weiter - Altético scheidet aus

Madrid · Ohne den verletzten deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos und einige weitere Stars ist Real Madrid ins Viertelfinale des spanischen Pokals eingezogen.

 Die Girona-Spieler feiern das Weiterkommen gegen Atlético.

Die Girona-Spieler feiern das Weiterkommen gegen Atlético.

Foto: Enrique de la Fuente/Shot for pr/gtres

Im Rückspiel bei CD Leganes am Mittwochabend konnten sich die Königlichen sogar eine 0:1 (0:1)-Niederlage leisten, da sie das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hatten. Martin Braithwaite erzielte nach einer halben Stunde den Siegtreffer für Leganes.

Zuvor war Reals Stadtrivale Atlético Madrid überraschend im Achtelfinale der Copa del Rey gescheitert. Das Team um den französischen Weltmeister Antoine Griezmann kam nach dem 1:1 im Hinspiel vor heimischer Kulisse nur zu einem 3:3 (1:1) im zweiten Aufeinandertreffen mit dem FC Girona. Nikola Kalinic (12. Minute), Ángel Correa (66.) und Griezmann (84.) trafen für die Hauptstädter. Valery (37.), Cristhian Stuani (59.) und Seydou Doumbia mit dem entscheidenden Ausgleich kurz vor Schluss (88.) waren für Girona erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort