Viertelfinal-Hinspiel Real Madrid blamiert sich gegen Celta Vigo: 1:2 im Pokal

Madrid · Nur drei Tage nach dem überraschenden 1:2 im Spitzenspiel in der Liga beim FC Sevilla hat Real Madrid auch im spanischen Pokal eine unangenehme Niederlage einstecken müssen.

 Die Real-Stars um Cristiano Ronaldo (M.) blamierten sich gegen Celta Vigo.

Die Real-Stars um Cristiano Ronaldo (M.) blamierten sich gegen Celta Vigo.

Foto: Paul White

Im Viertelfinal-Hinspiel verloren die Königlichen im eigenen Stadion gegen Celta Vigo völlig unerwartet mit 1:2 (0:0). Am 25. Januar muss Real nun auswärts deutlich gewinnen, um dem frühen Pokal-K.o. zu entgehen.

Iago Aspas hatte den Außenseiter in der 64. Minute nach einer Flanke von links in Führung gebracht, doch schon fünf Minuten später glich der Brasilianer Marcelo mit einem abgefälschten Volley-Schuss für den Liga-Spitzenreiter aus. Doch der Tabellenachte aus Vigo gab sich mit dem Remis nicht zufrieden: Iago Aspas bediente wenig später Jonny Castro, der mit einem Schuss in die rechte Ecke für den überraschenden Endstand sorgte (70.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort