Fußball RB Salzburg mit 1:0-Sieg in der Qualifikation

Tirana · Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg kann sich weiter Hoffnungen auf den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Champions League machen.

 Jonathan Soriano (l) feiert seinen Treffer für Salzburg mit einem Teamkollegen.

Jonathan Soriano (l) feiert seinen Treffer für Salzburg mit einem Teamkollegen.

Foto: Armando Babani

Im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gelang ein 1:0 (0:0)-Sieg beim albanischen Vertreter FK Partizani Tirana. Das entscheidende Tor erzielte Jonatan Soriano per Strafstoß rund 20 Minuten vor Schluss.

Das Rückspiel steht am 3. August an. Setzt sich Salzburg gegen Partizani durch, müssen die Österreicher allerdings auch noch die Champions-League-Play-offs überstehen, um in die Gruppenphase vorzustoßen. In Runde zwei hatten die Salzburger in zwei Spielen gegen den lettischen Verein FK Liepaja die Oberhand behalten.

Ajax Amsterdam kam im Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde daheim gegen PAOK Saloniki nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, Sparta Prag und Steaua Bukarest trennten sich ebenfalls 1:1 (1:0). Der RSC Anderlecht schaffte im Auswärtsspiel gegen den russischen Club FK Rostow mit einem 2:2 (1:1) ebenfalls nur ein Remis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort