Fußball-Idol Rätsel um Gesundheitszustand: Pelé sagt London-Reise ab

Rio de Janeiro/London · Brasiliens Fußball-Idol Pelé hat aus Gesundheitsgründen seine Teilnahme an einer Ehrung der britischen Football Writers Association (WTA) abgesagt.

 Musste seine Reise zur einer Ehrung nach London absagen: Fußball-Idol Pelé.

Musste seine Reise zur einer Ehrung nach London absagen: Fußball-Idol Pelé.

Foto: Christian Charisius

Aus dem Umfeld des 77-Jährigen wurde jedoch eine Mitteilung der WTA dementiert, nach der Pelé in ein Krankenhaus eingeliefert worden sei. "Er ist nicht nach London gereist, weil der Hin- und Rückflug für eine Hommage zuviel Stress bedeuten würde", sagte José Fornos, ein Sprecher Pelés, der Deutschen Presse-Agentur. Der dreimalige Weltmeister erhole sich in seiner Wohnung in Río de Janeiro von einem anderen öffentlichen Auftritt.

Die WTA hatte mitgeteilt, Pelé sei am Donnerstag wegen Erschöpfung zusammengebrochen und in ein Hospital gebracht worden. Die Ehrung werde jedoch in Absprache mit Pelé trotzdem am Sonntag stattfinden. Unter den Teilnehmern befänden sich auch die ehemaligen britischen Fußballprofis Gareth Southgate, Cliff Jones und Gordon Banks. Pelé war 2014 und 2015 mehrfach operiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort