WM-Teilnehmer Portugals Torwart Patrício wechselt nach Wolverhampton

Wolverhampton · Der portugiesische Fußball-Nationaltorhüter Rui Patrício wechselt von Sporting Lissabon zum Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton Wanderers, teilte der Verein aus England mit.

 Portugals Torwart Rui Patrício wechselt von Lissabon in die Premier League.

Portugals Torwart Rui Patrício wechselt von Lissabon in die Premier League.

Foto: Marius Becker

Der 30-Jährige stand beim 3:3 zwischen Portugal und Spanien bei der Weltmeisterschaft in Russland zwischen den Pfosten und wurde vor zwei Jahren mit den Portugiesen Europameister. Er soll bei den Wolves einen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

Rui Patrício hatte ebenso wie der Ex-Wolfsburger Bas Dost und weitere wichtige Spieler von Sporting nach einer Hooligan-Attacke seinen Vertrag bei dem Club gekündigt. Vermummte waren am 15. Mai auf dem Trainingsgelände des Vereins bis in die Umkleidekabine eingedrungen. Sie prügelten auf mehrere Spieler und Trainer ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort