wieder fit Podolski vor Comeback bei Galatasaray

Istanbul · Fußball-Weltmeister Lukas Podolski steht kurz vor seinem Comeback beim türkischen Fußball-Rekordmeister Galatasaray.

 Lukas Podolski steht nach überstandener Verletzung wieder im Kader von Galatasaray Istanbul.

Lukas Podolski steht nach überstandener Verletzung wieder im Kader von Galatasaray Istanbul.

Foto: Fredrik von Erichsen

Nach überstandenem Außenbandriss stieg der 31-Jährige wieder ins Mannschaftstraining ein und soll bereits gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten Antalyaspor wieder im Kader stehen. Die ersten fünf Spieltage der Süper Lig hatte er aufgrund der Verletzung verpasst.

"Podolski ist bereit. Er ist in der Lage, gegen Antalya in der zweiten Halbzeit zu spielen", erklärte ​Vorstandsmitglied Levent Nazifoglu im vereinseigenen TV-Sender. Podolski hatte in der "Bild am Sonntag" angekündigt, dass er "auf der Bank sitzen" will.

Die Rolle als Ersatzspieler dürfte dem ehemaligen Kölner aber nicht lange drohen. Nach seinem erfolgreichen ersten Jahr in der Türkei genießt Podolski hohes Ansehen bei den "Löwen". Er war in der vergangenen Saison Topscorer seines Teams und erzielte im Pokalfinale gegen den Erzrivalen Fenerbahce den Siegtreffer.

In der vergangenen Saison wurde der ehemalige Nationalspieler häufig als Mittelstürmer eingesetzt. Nach dem erfolgreichen Einstand des im Sommer geholten Stürmers Eren Derdiyok (fünf Tore in fünf Ligaspielen) wird Podolski wohl wieder öfter als Flügelspieler auflaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort