Manchester United gegen FC Chelsea Podolski twittert für Schweinsteigers Rückkehr

London · Lukas Podolski hat das 0:4 Debakel des Manchester United gegen den FC Chelsea schon vor Ende des Spiels kommen sehen. Er forderte auf Twitter, dass sein Freund Bastian Schweinsteiger wieder für ManUnited aufgestellt wird.

Angesichts des chancenlosen Auftritts von Manchester United beim FC Chelsea hat Lukas Podolski sich in einem sozialen Netzwerk für eine Rückkehr seines aussortierten Freundes Bastian Schweinsteiger ins Team ausgesprochen. „Schweinsteiger bitte“, twitterte der ehemalige Fußball-Profi des FC Arsenal noch während des ManUnited-Spiels und platzierte dahinter einen zwinkernden Smiley. Ganz ernst gemeint war die Nachricht aber nicht: Schweinsteiger saß nicht mal auf der Bank - und hätte daher auch nicht eingewechselt werden können. Manchester verlor die Premier-League-Partie am Ende mit 0:4.

Weltmeister Schweinsteiger hat in seiner zweiten Saison bei Manchester United noch kein Spiel absolviert und stand noch nicht einmal im Kader. Unter Trainer José Mourinho wurde der 32-Jährige, der im Sommer aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten war, zur United-Reserve abgeschoben. Eine Rückkehr Schweinsteigers in das erste Team schloss Mourinho zwar zuletzt nicht aus, bezeichnete dies aber als „sehr schwer möglich“.

Schweinsteiger war im Sommer 2015 vom FC Bayern München zu Manchester United gewechselt. In seiner ersten Saison bei den „Red Devils“ hatte er unter dem damaligen Trainer Louis Van Gaal verletzungsbedingt nur 18 Einsätze in der Premier League. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort