Freundschaftsspiel Peru tritt ohne Guerrero gegen deutsche Nationalelf an

Lima · Der frühere Bundesliga-Stürmer Paolo Guerrero ist nicht in die Nationalelf Perus für das Freundschaftsspiel gegen Deutschland berufen worden. Trainer Ricardo Gareca gab am 16. August das Aufgebot der 24 Spieler für die kommenden Länderspiele bekannt.

 Paolo Guerrero wurde von Perus Nationaltrainer nicht für das Freundschaftsspiel gegen Deutshland berufen.

Paolo Guerrero wurde von Perus Nationaltrainer nicht für das Freundschaftsspiel gegen Deutshland berufen.

Foto: Marius Becker

Darin fehlt der 34-Jährige. Das peruanische Team soll am 6. September in Amsterdam gegen die Niederlande und drei Tage später in Sinsheim gegen die deutsche Fußball-Nationmannschaft antreten.

Gareca schloss auch weitere Spieler des WM-Teams aus, das in Russland nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen war, unter ihnen die Abwehrspieler Alberto Rodríguez und Aldo Corzo, den Torwart Carlos Cáceda und den verletzten Mittelfeldspieler Renato Tapia vom Feyenoord Rotterdam. Zu den neu berufenen Profis zählen der 18-jährige Abwehrspieler Marcos López, der in Argentinien geborene Mittelfeldspieler Horacio Calcaterra (29) und Torwart Patricio Álvarez (24), die alle beim peruanischen Club Sporting Cristal spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort