Nach Schlägerei Paris-Profi Aurier zu Haftstrafe verurteilt

Paris · Nach einer Schlägerei mit einem Polizisten hat ein Pariser Gericht Fußball-Profi Serge Aurier vom französischen Erstligisten Paris Saint-Germain zu einer Haftstrafe verurteilt. Medienangaben zufolge beträgt diese zwei Monate.

 Serge Aurier (r) wurde wegen Gewaltanwendung gegen eine Amtsperson verurteilt.

Serge Aurier (r) wurde wegen Gewaltanwendung gegen eine Amtsperson verurteilt.

Foto:  Ian Langsdon

Wie der Club mitteilte, legte die Anwältin des 23-jährigen Nationalspielers Berufung ein. Nach den Regeln des Strafrechts gelte bis zu einer Entscheidung des Berufungsgerichts von Neuem die Unschuldsvermutung, so der Club. "In Erwartung dieser Entscheidung kann der Spieler weiter seinem Beruf nachgehen, in Frankreich und im Ausland."

Aurier wurde laut Nachrichtenagentur AFP wegen Gewaltanwendung gegen eine Amtsperson verurteilt. Zu der Auseinandersetzung war es im Mai gekommen, als Aurier am frühen Morgen eine Pariser Diskothek verließ. Ein Polizist berichtete während des Prozesses, Aurier habe ihm bei einer Kontrolle mit dem Ellenbogen in den Brustkorb geschlagen. Der Spieler von der Elfenbeinküste sagte hingegen aus, er sei von dem Beamten zuerst geschlagen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort