Neue Aufgabe Olić künftig im Stab von Kroatiens Nationalteam

Zagreb · Bundesliga-Veteran Ivica Olić wird nur wenige Monate nach dem Ende seiner Karriere als Profispieler bald sein Debüt an der Seitenlinie geben.

 Ivica Olić spielte in der Bundesliga unter anderem für den HSV.

Ivica Olić spielte in der Bundesliga unter anderem für den HSV.

Foto: Sebastian Kahnert

Der Ex-Stürmer vom Hamburger SV, Bayern München und des VfL Wolfsburg wird Teil des Trainerstabs der Nationalmannschaft seines Heimatlands Kroatien, wie der kroatische Fußballverband HNS mitteilte. "Es ist eine Ehre, erneut Teil des kroatischen Nationalteams zu sein, dieses Mal in einer anderen Rolle", sagte der 38-Jährige. Als Spieler stand Olic in 104 Partien für Kroatien auf dem Platz, 2002 lief er das erste Mal bei einer WM auf. Zuletzt spielte Olić bis Sommer diesen Jahres für den damaligen Zweitligisten TSV 1860 München.

Die Kroaten unter dem neuen Trainer Zlatko Dalic treffen in den Playoffs für die WM 2018 auf Griechenland. "Unser Ziel ist, uns für die Weltmeisterschaft in Russland zu qualifizieren - ich denke, dass ich dazu etwas beitragen kann", sagte Olić.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort