Ex-Bayern-Profi Nach Trennung von Delneri: Massimo Oddo wird Udinese-Coach

Udine · Nach nur zwölf Punkten aus den ersten zwölf Saisonspielen hat sich der italienische Fußball-Erstligist Udinese Calcio von Trainer Luigi Delneri getrennt.

 Udinese Calcio hat sich von Trainer Luigi Delneri getrennt.

Udinese Calcio hat sich von Trainer Luigi Delneri getrennt.

Foto: Venezia Filippo

Als Nachfolger ernannte der Club den ehemaligen Bundesligaprofi Massimo Oddo, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Der 41-Jährige sollte am Nachmittag sein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren.

Der 67-jährige Delneri hatte das Amt erst im Oktober 2016 übernommen. Udinese steht aktuell nur auf dem 14. Tabellenplatz.

Oddo wurde 2006 mit der italienischen Nationalmannschaft Weltmeister. Vor seinem Karriere-Ende spielte er bei Neapel, Lazio Rom und Bayern München. Bis Februar 2017 trainierte er den Erstligisten Pescara.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort