Fußball Moyes wird Allardyce-Nachfolger als Sunderland-Coach

Sunderland · David Moyes wird neuer Trainer des AFC Sunderland. Der frühere Coach des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United übernimmt beim Premier-League-Club die Nachfolge von Sam Allardyce, der künftig Englands Nationalmannschaft betreut.

 David Moyes übernimmt die Trainingsarbeit in Sunderland.

David Moyes übernimmt die Trainingsarbeit in Sunderland.

Foto: Kai Foersterling

Der 53 Jahre alte Moyes habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte Sunderland mit. Moyes war zuvor unter anderem elf Jahre lang Trainer des FC Everton, ehe er 2013 Sir Alex Ferguson bei Man United beerbte. In Manchester konnte der Schotte jedoch die hohen Erwartungen nicht erfüllen und musste schnell wieder gehen. Zuletzt amtierte er bei Real Sociedad San Sebastian in Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort