In Barcelona Messi nimmt zum vierten Mal den "Goldenen Schuh" entgegen

Barcelona-Superstar Lionel Messi hat am Freitag zum vierten Mal die Trophäe des "Goldenen Schuhs" für den erfolgreichsten europäischen Liga-Torjäger überreicht bekommen.

 Lionel Messi erhielt zum vierten Mal den Goldenen Schuh für den besten Torjäger Europas.

Lionel Messi erhielt zum vierten Mal den Goldenen Schuh für den besten Torjäger Europas.

Foto: Manu Fernandez

Der 30-jährige Stürmer hatte in der Saison 2016/2017 für den FC Barcelona insgesamt 37 Tore erzielt, so viele wie kein anderer Spieler. Sein Teamgefährte Luis Suárez, der sich den Preis in der Saison 2015/2016 mit 40 Toren gesichert hatte, überreichte dem Argentinier in Barcelona die begehrte Auszeichnung.

Zweitplatzierter war der frühere Wolfsburger Bas Dost von Sporting Lissabon mit 34 Toren, gefolgt von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund (31 Tore) und dem Bayern-Star Robert Lewandowski (30 Tore). Mit seinem vierten Titel zog Messi nun mit Cristiano Ronaldo vom ewigen Rivalen Real Madrid gleich. Der Portugiese hatte in der Saison 2016/2017 kaum mithalten können: Da er in einer Reihe von Partien nicht dabei war, kam er nur auf 25 Ligatore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort