Fußball ManCity: Gündogan und Sané für Champions League nominiert

Manchester · Die deutschen Fußball-Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan haben gute Chancen, in der aktuellen Saison international für Manchester City zu spielen.

 Ilkay Gündogan (l) und Leroy Sané - hier noch in der Bundesliga aktiv - spielen beide aktuell für Manchester City.

Ilkay Gündogan (l) und Leroy Sané - hier noch in der Bundesliga aktiv - spielen beide aktuell für Manchester City.

Foto: Bernd Thissen

Die beiden Neuzugänge, die in der Premier League verletzungsbedingt noch kein Spiel absolviert haben, wurden von Trainer Pep Guardiola für den Champions-League-Kader nominiert.

Auf Mittelfeldspieler Yaya Touré verzichtet Guardiola dagegen. Jeder Verein kann maximal 17 ausländische Profis berufen, bei den "Citizens" stehen allerdings 18 Spieler aus dem Ausland unter Vertrag. Nach der Gruppenphase, in der Manchester City auf Borussia Mönchengladbach, Celtic Glasgow und den FC Barcelona trifft, kann der Club drei Spieler im Kader austauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort