Martial und Rooney treffen Man United schlägt FC Burnley mit 2:0

Burnley · Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat in der Premier League einen 2:0-Auswärtssieg beim FC Burnley gefeiert und damit die Chance auf die direkte Qualifikation für die Champions League gewahrt.

 Man Uniteds Stürmer Wayne Rooney traf gegen den FC Burnley.

Man Uniteds Stürmer Wayne Rooney traf gegen den FC Burnley.

Foto: Peter Powell

Mit 63 Punkten festigte Man United Rang fünf in der Tabelle und verkürzte den Rückstand auf den Drittplatzierten FC Liverpool, der ein Spiel mehr absolviert hat, zumindest vorläufig auf drei Punkte.

Im Turf Moor Stadion von Burnley trafen Anthony Martial (21. Minute) und Wayne Rooney (39.) für die Red Devils, die in der Liga nun schon seit 23 Spielen ungeschlagen sind. Trainer José Mourinho musste auf Topstürmer Zlatan Ibrahimovic verzichten, der sich am Donnerstag beim Europa-League-Sieg gegen RSC Anderlecht (2:1 n.V.) verletzt hatte. Eine genaue Diagnose seiner Verletzung stand zunächst noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort