Spiel in Vilnius Malteser Verband: Mutmaßlich Wettbetrug bei WM-Qualifikation

Valletta · Bei dem WM-Qualifikationsspiel Litauen gegen Malta hat es möglicherweise Wettbetrug gegeben. Das deutete Maltas Fußball-Verbandspräsident Norman Darmanin Demajo auf einer Pressekonferenz an.

 Beim Spiel Litauen gegen Malta gab es möglicherweise einen Wettbetrug.

Beim Spiel Litauen gegen Malta gab es möglicherweise einen Wettbetrug.

Foto: Martin Gerten

In den letzten 20 Minuten der in der vergangenen Woche ausgetragenen Partie habe der Verband fortlaufend verdächtige Wetten registriert. Die Wetten seien auf eine Malta-Niederlage mit zwei Toren abgeschlossen worden, sagte Demajo. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Malta hatte das Spiel in Vilnius nach einem torlosen Unentschieden zur Pause mit 0:2 verloren - beide Tore fielen in den letzten 15 Minuten. Die Zeitung "Times of Malta" hatte zuvor berichtet, dass FIFA-Beauftragte vor dem Spiel die Umkleidekabine der Malteser besucht hätten, um Spieler zu warnen. Die Partie sei aus Wett-Sicht ein lukratives Risiko-Spiel gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort