Mindestens Halbfinale Löws starke Turnierbilanz als DFB-Coach

Sotschi · Joachim Löw kann eine überragende Turnierbilanz vorweisen, seit er 2004 als Trainer zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) gekommen ist.

 Als Bundestrainer erreichte Joachim Löw bei Turnieren immer mindestens das Halbfinale.

Als Bundestrainer erreichte Joachim Löw bei Turnieren immer mindestens das Halbfinale.

Foto:  Christian Charisius

Bei allen acht Turnieren mit dem heute 57-Jährigen erreichte die deutsche Nationalmannschaft mindestens das Halbfinale, in das Löw auch beim Confed Cup in Russland mit seinem Perspektivteam vorgestoßen ist. Beim Confederations Cup 2005 und der WM 2006 jeweils in Deutschland war Löw noch Assistent von Jürgen Klinsmann gewesen.

 Jahr  Turnier Austragungsort Abschneiden 2005  Confed Cup Deutschland Dritter * 2006  Weltmeisterschaft Deutschland Dritter * 2008  Europameisterschaft Österreich/Schweiz Finale 2010  Weltmeisterschaft Südafrika Dritter 2012  Europameisterschaft Polen/Ukraine Halbfinale 2014  Weltmeisterschaft Brasilien Titelgewinn 2016  Europameisterschaft Frankreich Halbfinale 2017  Confed Cup Russland Titelgewinn

* Als Assistent von Bundestrainer Jürgen Klinsmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort