Premier League Klopp nach Niederlage sauer auf Liverpool-Mannschaft

London · Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat seine Mannschaft nach der Auswärtspleite bei Tottenham Hotspur ungewöhnlich scharf kritisiert.

 Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist sauer auf seine Mannschaft.

Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist sauer auf seine Mannschaft.

Foto: Adam Davy

"Alles von uns war schlecht", sagte Klopp nach der 1:4-Niederlage am Sonntag im Wembley Stadion. "Mit so einer Leistung wie heute können wir keine Erfolge erzielen."

Besonders ärgerte den Coach, dass Stürmerstar Harry Kane gleich zweimal gegen seine Reds traf. Liverpools schwache Defensivleistung veranlasste den einstigen Verteidiger Klopp zu einer gewagten Behauptung: "Wenn ich in der Situation auf dem Platz gestanden hätte, hätte Harry nicht den Ball bekommen", schimpfte er. "Das wäre nicht passiert, wenn ich auf dem Platz gewesen wäre."

Vor allem Dejan Lovren durfte sich dabei angesprochen fühlen. Der Verteidiger wurde schon nach einer halben Stunde ausgewechselt. "Ich will wirklich keinem Spieler die Schuld geben", betonte Klopp allerdings. "Und um ehrlich zu sein, Dejan war auch nicht schlechter als Joel (Matip)."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort